Jungwachtlager 2019

Bald geht’s also schon wieder ab ins Herbstlager. Auch dieses Jahr erwartet uns wieder viel Action. Nachdem wir uns im letzten Jahr aufgeopfert haben unsere geliebte Fahne zurückzugewinnen, wurde ein nationales Komitee auf die Jungwacht Degersheim aufmerksam! Wir wurden von diesem Jubla-Wettbewerbskomitee zu einem nationalen Wettkampf gegen andere Scharen der Schweiz eingeladen, um dort unser Können in Pioniertechnik, Kameradschaft, etc. zu beweisen!


Natürlich haben wir Leiter nicht lange gezögert und diesem Wettkampf sofort zugesagt! Wenn auch du bereit bist, deine Stärken und deine Kenntnisse anzuwenden, um uns in dieser 11-tägigen Herausforderung zu helfen, dann schnapp dir den Anmeldebogen und melde dich jetzt für das unvergessliche Abenteuer an!


Je mehr Jungwächtler uns helfen desto grösser ist die Chance, dass die Jungwacht Degersheim diesen Wettkampf auch gewinnt!

Jublair 2019

Bald ist es soweit und wir können Mario zur Hilfe kommen und hoffentlich Peach retten.

Wir werden trotz schönem Wetter am Samstag, das Schlechtwetter-Programm durchführen. Das Gewitter Risiko in der Nacht ist zu gross um Zelten zu gehen.

Wir treffen uns am Samstag um 9.00 Uhr beim Pfarreiheim. Entgegen der Informationen des Flyers, braucht ihr keine separate Tasche mitzunehmen sondern nur einen Rucksack mit Regenschutz, Lunch und Essgeschirr.

Wir freuen uns auf euch!

Blauringlager 2019

Hilfe Tiffany ist verschwunden! Unsere gute Freundin ist plötzlich unauffindbar und wir machen uns grosse Sorgen. Die Polizei hat die Suche eingestellt und darum haben wir beschlossen, uns zu Detektiven auszubilden, um unsere Freundin wieder zu finden. Werde auch du mit uns zur Detektivin und komm mit ins Lager vom 28. September bis am 8. Oktober. Wir sind auf jede Hilfe angewiesen! Genauere Infos findest du hier.