Coronavirus

Um dem Coronavirus entgegen zuwirken wurde viele Anlässe abgesagt. Die Jubla Schweiz empfiehlt keine Jubla-Aktivitäten mehr durchzuführen. Deswegen werden wir bis am 7. Juni keine Gruppenstunden oder Anlässe mehr durchführen.

Bei Fragen stehen die Gruppenleitenden oder die Scharleitung gerne zur Verfügung. (Kontaktdaten finden Sie unter Jungwacht/Blauring -> Leitungsteam)

Weitere Informationen finden Sie unter:
Jubla Schweiz
Bundesamt für Gesundheit

Jungwachtlager 2019

Bald geht’s also schon wieder ab ins Herbstlager. Auch dieses Jahr erwartet uns wieder viel Action. Nachdem wir uns im letzten Jahr aufgeopfert haben unsere geliebte Fahne zurückzugewinnen, wurde ein nationales Komitee auf die Jungwacht Degersheim aufmerksam! Wir wurden von diesem Jubla-Wettbewerbskomitee zu einem nationalen Wettkampf gegen andere Scharen der Schweiz eingeladen, um dort unser Können in Pioniertechnik, Kameradschaft, etc. zu beweisen!


Natürlich haben wir Leiter nicht lange gezögert und diesem Wettkampf sofort zugesagt! Wenn auch du bereit bist, deine Stärken und deine Kenntnisse anzuwenden, um uns in dieser 11-tägigen Herausforderung zu helfen, dann schnapp dir den Anmeldebogen und melde dich jetzt für das unvergessliche Abenteuer an!


Je mehr Jungwächtler uns helfen desto grösser ist die Chance, dass die Jungwacht Degersheim diesen Wettkampf auch gewinnt!